[php] Suchwolke, das unbekannte Wesen

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Die Aug 4 14:18:40 CEST 2009

Andi wrote:
> [...]
> DB werfen mit nem counter und daraus eine Tagcloud generieren.
> Begeistert mich natürlich nichtsonderlich weil jeder Abfall menschlichen
> Geistes direkt sichtbar werden könnte. Was also tun?
>
> Nur z.b. den Titel des erstens Elements das durch die Anfrage gefunden
> wurde nehmen und als "begriffe" in die liste schreiben mit einem Counter?
>
> oder doch Tags, (Stichwörter) zulassen?
>
> Ich bin ein wenig ratlos ehrlich gesagt. Evtl standed ihr ja mal vor dem
> selben problem und oder habt evtl auch direkt ein SNippet für das

Naja... Wie dir am besten geholfen ist hängt auch etwas damit zusammen,
was du erreichen möchtest. Ich muss mich da spontan an ein Zitat von
german bash erinnern:

"da sucht man nach "skinhead forum" in google, und findet einen beitrag
in einem Ruth Moschner Forum von einem Kerl, der sich beschwert in
google nach "Skinhead Forum" gesucht zu haben und im Ruth Moschner Forum
gelandet zu sein"

Suchwolken können einen prima in die Irre leiten und somit die Klicks
auf einer Seite erhöhen. Das sie für mich als Suchenden was anderes
bringen als Frust ist mir jedoch noch nicht passiert.
Wenn du schon eine Volltextsuche hast... Aus welchem Grund willst du
noch mit Worten, die in dem Text nicht vorkommen gefunden werden?7

> Gruß
> Andi

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive