[php] Suchwolke, das unbekannte Wesen

Andi phpbar at mein-himmel.de
Die Aug 4 14:35:53 CEST 2009

Yannik Hampe schrieb:
> Naja... Wie dir am besten geholfen ist hängt auch etwas damit zusammen,
> was du erreichen möchtest. Ich muss mich da spontan an ein Zitat von
> german bash erinnern:
>
> "da sucht man nach "skinhead forum" in google, und findet einen beitrag
> in einem Ruth Moschner Forum von einem Kerl, der sich beschwert in
> google nach "Skinhead Forum" gesucht zu haben und im Ruth Moschner Forum
> gelandet zu sein"
>
> Suchwolken können einen prima in die Irre leiten und somit die Klicks
> auf einer Seite erhöhen. Das sie für mich als Suchenden was anderes
> [...]
Hi Yannik

genau es kommt drauf an was ich damit tun möchte, was ich nicht möchte
ist wie von dir vermutet "gefunden" werden.
Ich möchte das der user etwas findet. Unter der suchmaske soll einfach
eine wolke mit den "Tags" erscheinen die das meist gesuchte
repräsentieren und genau dafür such ich eine lösung, sorry dachte das
wäre ersichtlich aus der Problemstellung.
Diese Seite hat halt einen gewissen Stöberfaktor und genau dafür soll
die Wolke sein "Oh mal schauen was so das beliebsteste ist, oder was
die anderen suchen"

Mir gehts darum ich weiss nicht wie ich es realisierne soll, wie
geschrieben. Mittlerweile bin ich recht sicher Suchbegriffe des users selbst
scheiden aus, da zuviel Unheilspotential. Tags für einzelne Artikel zu
vergeben mag ich wie schon geschrieben nicht, wofür auch?

Bliebe die Frage eine TagCloud erstellen aus den gefundenen Titeln? was
haltet ihr davon? macht das Sinn?

Ich glaub mein problem ist nicht unbedingt WIE man die Cloud grafisch
darstellt, dafür gibts ja genug infos, auch danke an Marcus .-)
sondern mit was ich sie fütter.

Gruß
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive