[php] Regex-Problem

Tim TConnect at gmx.net
Die Sep 22 14:07:40 CEST 2009

Hallo Sebastian,

> dann eben so:

Du hast Recht, es fehlte ein eindeutiges Unterscheidungskriterium, das
die Werte für die Klammer von den "restlichen" Zeichen abhebt. Mit dem
[\s">]+ klappt's jetzt einwandfrei. Ich verstehe dann zwar immer noch
nicht, warum der RegexCoach das noch geschnallt hat, aber ok, jetzt
geht's ja auch in PHP.

> schließenden
>
> ja, das passt ja auch, deshalb findet er ja auch was, deine Klammer
> ist
> nur falsch, denn * bedeutet optional und das ist sofort erfüllt,
> also
> geht es außerhalb der Klammer mit dineem .* weiter, was alles bis
> "</span>" einschließt

Mittlerweile habe ich auch meinen Denkfehler verstanden. Obwohl ich
nicht ausschließen würde, dass mir das noch mal passiert, da ich nicht
so oft mit RegEx zu tun habe :-)

> greedy und ungreedy
>
> ^^ such mal danach

Ich hatte sowieso schon "/....../iU" gesetzt. Somit war das glaube ich
nicht die Fehlerquelle :-)

Danke für die Hilfe und schöne Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive