[php] PHP auf Linux Maschine

Andreas Müller php at universalware.de
Don Nov 5 22:36:03 CET 2009

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den aktuellen Stand wie es sich mit PHP als Modul in
einem Apache unter Linux verhält. Kann man da inzwischen im Apache das
Threading-Model statt dem Prozess-Model verwenden? Bisher ist mein
Kenntnisstand das bestimmte Erweiterungen den Einsatz des Multithreadings
verhindern z.B. GD.

Ich ziehe demnächst eine große Anwendung auf eine neue Maschine um und dabei
wäre die Gelegenheit hier etwas zu verbessern. Mein Hauptproblem sind
zweitweise viele langlaufenden Scripte (Chat-Anwendung). Wenn ich pro User
einen Prozess brauche ist der RAM schnell alle. Pro User ein Thread würde
dagegen nicht stören.

LG,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive