[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
Fre Nov 6 10:16:06 CET 2009

Hallo Ralf,

hallo Liste,

Ralf Geschke wrote:
> Was haltet Ihr davon, wenn wir uns Google Groups bedienen, um die
> Liste weiter zu betreiben? Das ist nicht nur einfach, sondern es
> entsteht auch keinerlei Aufwand bzgl. der Administration. Insofern
> meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss - man kann sich um PHP
> kümmern und Google erledigt den Rest. Zeit ist eine wertvolle
> Ressource, und da Dienste wie Google Groups existieren, spricht meines
> Erachtens nichts dagegen, diese auch zu nutzen.
> Jedoch ist hier auch Eure Aktivität gefragt, d.h. Ihr müsstet Euch in
> diese Liste neu einschreiben.

Ich bin auch für google groups, da es nichts anderes als eine
Mailing-Liste ist, wenn man mal herausgefunden hat, wie man sich die
Mails auch zustellen lassen kann ;-) Man benötigt lediglich einen
google-Account und kann dort seine Adresse eintragen. Dann funktioniert
das ganze wie gehabt und die Mails kommen bequem "nach Hause".

Ich bin dafür. Ich war ein paar Jahre lang sehr aktiv in dieser Liste,
und ich fände es schade, wenn sie "verloren" ginge, auch wenn das
Nutzungsverhalten sich geändert hat - weniger durch Twitter, viel mehr
durch zahlreiche gute Seiten und Tutorials bzw. HowTo's.

Grüße
Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive