[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fre Nov 6 00:10:54 CET 2009

i Ralf,

On 05.11.2009 23:32, Ralf Geschke wrote:

> Was haltet Ihr davon, wenn wir uns Google Groups bedienen, um die
> Liste weiter zu betreiben? Das ist nicht nur einfach, sondern es
> entsteht auch keinerlei Aufwand bzgl. der Administration. Insofern
> meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss - man kann sich um PHP
> kümmern und Google erledigt den Rest. Zeit ist eine wertvolle
> Ressource, und da Dienste wie Google Groups existieren, spricht meines
> Erachtens nichts dagegen, diese auch zu nutzen.

Ich kenne google-Groups bisher nur als kaputtes Frontend zum Usenet.
Solange das wie eine beliebige Mailinglisgtensoftware ohne Zwang zu
einem Google-Account und komplett via Mail bedienbar ist, kann ich mit
einer Migration auf einen anderen Server gut leben.

> Jedoch ist hier auch Eure Aktivität gefragt, d.h. Ihr müsstet Euch in
> diese Liste neu einschreiben.

Dabei werden sicher noch ein paar User auf der Strecke bleiben, aber
die, die mitlesen und ernsthaftes Interesse haben kommen schon mit. ein
paar Tage Parallelbetrieb und ein "WICHTIG-ADMIN" Posting sollten
eigentlich reichen um den Umzug anzukündigen sollten eigentlich reichen,
um InteressentInnen zu erreichen.

> Das php::bar-Wiki werde ich in Kürze auf den anderen Server packen,
> ebenso Listenarchive etc.. Das kann und wird alles weiterhin bestehen
> bleiben.
>
> Meinungen, Kommentare?

Mir ist es letztlich egal, wo eine Liste gehostet wird, ich selbst nutze
meist Yahoo-Groups, weil ich zu faul zum Betrieb eines eigenen
List-Servers bin - Hauptsache die Funktionalität der Mailingliste bleibt
erhalten. Doof fände ich es lediglich, wenn ich auf irgendwelche
Webinterfaces verwiesen würde.

Gruß
Susanne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive