[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_crypt=28=29_-_merkw=FCrdiges_Verhalten?=

[php] Re: [php] crypt() - merkwürdiges Verhalten

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Sun, 28 Jan 2001 14:02:27 +0100

> HI Liste
>
> Irgenwie habe ich ein komisches Verhalten von crypt().
> Folgende Situation. Ich habe passwörter in einer Datenbank liegen die
> ich gegen eine Formulareingabe prüfe. beides wird vorher mit crypt()
> behandelt. Salt wird natürlich vorher ausgelesen. Funktioniert auch
> soweit. Nun dachte ich aber letztens mal das ich mein pwd falsch
> eingegeben hätte (ein Buchstabe zuviel) und wartete schon auf die
> Fehlermeldung, nur leider blieb diese aus. Also habe ich mal
> angefangen rumzuprobieren und versucht das Problem zu finden.
> [...]

Ich weiss nicht unbeding woran das liegt, aber meinereiner nutzt md5() um
passwörter zu vershclüsseln und das bis her immer gut funktioniert.

-boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive