[php] thema video.....

Egon Schmid (_(at)_work) php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Mar 2001 21:00:47 +0100

Andreas Niemand 601 wrote:

> gibt es eine erweiterung, mit der man videos in php bearbeiten kann ?
> mann muesste doch auf einem windows-rechner mit installiertem quicktime via
> entsprechendem php-bestandteil videos konvertieren koennen, oder ?

Nein.

> kann man sowas, wenns das nicht gibt, programmieren ?

Ja.

> was muss man wissen, um so etwas zu programmieren ?

Viel.

> gibts php fuer mac ?
> oder fuer mac os x ?

Ja.

> kann man sich mit php ein content-management-system basteln ?

Ja, siehe SixCMS oder Björns BilligCMS (Name ist mir wieder entfallen)

> ich stell mir das wie ein kostenloses cold-fusion vor .

Ansichtssache.

> hab heute zum ersten mal ueber php gelesen. daher meine blauaeugigkeit.

Dann lies mal im PHP Manual oder in einem guten PHP Buch was man sonst
noch mit PHP machen kann.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive