[php] Very OT: Fileupload

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Mar 2001 23:13:49 +0100

Hi!

Ich wei=DF, das nachfolgende Problem geh=F6rt =FCberhaupt nicht hierher, aber
ich wei=DF nicht, wo ich noch suchen soll.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich brauche eine M=F6glichkeit, mehrere Dateien m=F6glichst komfortabel zum
Server zu =FCbertragen. Folgendes w=E4re meine Wunschvorstellung:
Der Benutzer gibt den Dateinamen ein, klick auf hinzuf=FCgen. Der Dateiname
wird gelistet und ein neues (leeres) Eingabefeld steht bereits.

Wenn der Benutzer alle Dateien zusammenhat, klick er auf nen Button, woraufhin
in einem neuen Fenster alle Dateien nacheinander (eventuell mit Statusanzeige)
hochgeladen werden.

Tja, geht auch mehr oder weniger, aber nur in Opera. IE macht mir einen Strich
durch die Rechnung, da es im input type=3D"file"-Feld keinen Value akzeptiert.

Die alternative L=F6sung, die ich noch w=FCsste, w=E4re, mehrere Eingabefelder
nebeneinander bereit zu stellen. Aber das finde ich zu unkomfortabel, da ich
nicht wei=DF, wieviele Dateien der Nutzer hochladen will.

Wei=DF jemand, wie ich meine Traumvorstellung erf=FCllen kann? Ich dachte da an
eine L=F6sung mit einem JavaApplett, aber ich konnte keines finden.

cu, Roland
--
tapken_(at)_engter.de