[php] Very OT: Fileupload

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Mar 2001 23:17:42 +0100

Roland Tapken wrote:

> [...]
> Server zu übertragen. Folgendes wäre meine Wunschvorstellung:
> Der Benutzer gibt den Dateinamen ein, klick auf hinzufügen. Der Dateiname
> wird gelistet und ein neues (leeres) Eingabefeld steht bereits.

> Wenn der Benutzer alle Dateien zusammenhat, klick er auf nen Button, woraufhin
> in einem neuen Fenster alle Dateien nacheinander (eventuell mit Statusanzeige)
> hochgeladen werden.
>
> Tja, geht auch mehr oder weniger, aber nur in Opera. IE macht mir einen Strich
> durch die Rechnung, da es im input type="file"-Feld keinen Value akzeptiert.

und das ist auch gut so, sonst kann ja ein böses script erst einen dateinamen
eintragen und anschließend sofort form.submit() aufrufen ...

> Die alternative Lösung, die ich noch wüsste, wäre, mehrere Eingabefelder
> nebeneinander bereit zu stellen. Aber das finde ich zu unkomfortabel, da ich
> nicht weiß, wieviele Dateien der Nutzer hochladen will.

was spricht dagegen, die dateien einzeln hochzuladen und dann jeweils
dasselbe form + statusinfo darzustellen`

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive