[php] Very OT: Fileupload

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Mar 2001 23:34:54 +0100

Hi!

>und das ist auch gut so, sonst kann ja ein b=F6ses script erst einen
>dateinamen
>eintragen und anschlie=DFend sofort form.submit() aufrufen ...
**Ich wei=DF, das selbe hatte ich ja auch vor :)

Allerdings ist das bei Opera so gel=F6st, dass der Browser feststellt, dass das
file vorher eingetragen wurde und erstmal nachfragt.

>was spricht dagegen, die dateien einzeln hochzuladen und dann jeweils
>dasselbe form + statusinfo darzustellen`
**Die Dateigr=F6=DFe. Es handelt sich um Grafikdateien unterschiedlicher
Formate, die auch schon mal 1-2 MB gro=DF sein k=F6nnen. Und wenn es nun 10
solcher Dateien sind, dann darf der Benutzer erstmal ne Stunde vor seinem
Rechner sitzen.

Wenn aber erstmal alle Dateinamen gesammelt werden, kann der Upload bequem im
Hintergrund erfolgen.

cu, Roland
--
tapken_(at)_engter.de