[php] Help: Dynamischer NavTree

Karsten Kähler php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 10:43:09 +0100

Hi all,
ich hab ein kleines Prob über dem ich jetzt
schon ne woche brüte...scheine da nen hammermässiges brett vorm kopp zu
haben ;)

Ich hab ne table navigation:

CREATE TABLE nav25 (
   id int(11) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
   container int(11) DEFAULT '0',
   name varchar(60) NOT NULL,
   x smallint(6) DEFAULT '0',
   y int(11) DEFAULT '0',
   PRIMARY KEY (id)
);

Und möchte aus dieser Table nur anhand von id & container
(container ist die gruppen id in der die aktuelle gruppe drin ist)
die Koordinaten der einzelnen Navigationsgruppen in einem Navigationsbaum
errechnen
und dann in die DB schreiben, wobei x halt die einrückung nach links/rechts
ist und y die Zeile.

Wäre nett wenn ich da nen paar Vorschläge bekommen könnte,
ich steh mit dem Script momentan ein wenig unter druck ;)

Danke,

Karsten Kähler

M E D I A T I V E
the web application company