[php] Sessions und Klassen?

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 14:14:59 +0100

Hallo,

ich habe Probleme wenn ich die Sessions in Klassen kapseln will.
Ich schätze das kapseln ist direkt das Problem.

Meine Klasse nennt sich site_class und der wesentliche Teil sieht so aus:

class site_class
{

var $id;  	// Die Mitgliedsnummer

function site_class()
{
#....
}

function init_data()
{
_(at)_session_start();

session_register("s_id");
$this->id=$s_id;
}

function destructor()
{
#session_register("s_id");
$s_id=$this->id;
}

.
.
.

}

der Rest der Klasse ist für das Problem nicht relevant (es würde zu lang
werden).

Diese Klasse steckt in einer Datei und wird von anderen Seiten
aufgerufen.

$seite= new site_class;
$seite->init_data();

$seite->destructor();

Die Session-Datei soeht so aus:
!s_id|

Ich denke, dass ! bedeuted, dass es einen Fehler gab?

Es sollen einfach alle Klassenvariabeln in die Session gepackt
werden sobald der destructor aufgerufen wird...

(Gibt es eigentlich einen richtigen destructor, oder muss man
 immer eine funtion schreiben und diese dann am Schluss aufrufen?)

Gibt es eine Möglicghkeit das zu machen?

In Hoffnung,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive