[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

Kai Hörner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 14:35:21 +0100

<kai das_bleibt="sowie_es_ist">

> wie kann ich in PHP/MySQL bestimmen, an wievielter Stelle sich ein
> bestimmter Datenbankinhalt befindet?
> SELECT id FROM table WHERE x='x' AND y='y' findet meinetwegen folgende
id´s:
> 1
> 2
> 5
> 10
> 21
> 22
> 35

> Nun möchte ich wissen, an welcher Stelle meinetwegen er die id 10
> findet.
> [...]

Da musst du schon eine schleife drüber laufen lassen und suchen. Aber wenn
du eh nur die ID 10 haben willst, warum stellst du nicht ein Query auf, das
so genau ist dass auch nur das gefunden wird das du suchst?

</kai>

PS: Das startende "kai"-tag wurde auf der liste requested, damit mein
ende-tag auch etwas zum beenden hat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive