[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

[php] Bestimmung eines Datensatzes in PHP

Johannes Bickmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 14:48:57 +0100

Kai Hörner schrieb:

> <kai das_bleibt="sowie_es_ist">

> id´s:

> Da musst du schon eine schleife drüber laufen lassen und suchen. Aber wenn
> du eh nur die ID 10 haben willst, warum stellst du nicht ein Query auf, das
> so genau ist dass auch nur das gefunden wird das du suchst?

Ich möchte schon alle id´s haben, jedoch muss ich wissen, an welcher Stelle
diese id auftaucht. Die Seite, um die es geht listet alle Objekte eines Users
auf (15 je Seite).
Der User kann jeweils auf weiter klicken bzw. zurück und sieht dann
dementsprechend die Objekte zu dieser Seite. Falls es jedoch viele Seiten sind,
soll er auch die Möglichkeit haben, unmittelbar zu der Seite zu springen, wo
dieses Objekt auftaucht.
Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich.
Aber wie es aussieht, muss ich wohl wirklich eine if-Schleife innerhalb der
while-Schleife setzen.