[php] PHP vs. ASP

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 17:23:56 +0100

Alexander Wagner wrote:
> ich hatte da glaube ich noch irgendwas mit der
> Zend-Engine in Erinnerung, lief die nicht under der Zend-License oder
> so? Die wiederum glaube ich eine modifizierte BSD oder APL ist. Oder
> hab ich jetzt alles durcheinander gebracht?

eins zu eins QPL, nur das selbst TrollTech selbst die nicht mehr
benutzt und statt dessen unter GPL veröffentlicht

> Aber der grosser Gegenspieler der GPL, was die OpenSource-Lizenzen
> angeht.

nix gegenspieler, selbst Richard M. Stallman selbst bezeichnet
die BSD-Lizenz (die aktuelle ohne Advertising-Clause) als
frei im sinne von free speech und GPL kompatibel
und unterstützt z.B. das die MP3-Variante deren name mir gerade
entfallen ist von LGPL auf BSD gewechselt hat

> Die GPL hat viele Beschränkungen, die BSD praktisch keine.
manche würden hier statt "Beschränkungen" "Schutzmechanismen"
schreiben :)

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001 - in Halle 6 Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive