[php] PHP vs. ASP

Egon Schmid (_(at)_work) php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 17:29:14 +0100

"Peter \"[DiSAStA]\" Petermann" wrote:

> das php nicht ausstirbt ist richtig,
> aber in der verbreitung an der spitze is imho perl

Das PHP von M$ unterstützt wird ist FALSCH. Das umgekehrte trifft eher
zu. Perl ist nicht die verbreiteste Skriptsprache sondern PHP. Bei
http://php.net/usage.php gibts zwei Links zu Netcraft und zu E-Soft,
wenn die Verbreitung von Apache (siehe Netcraft) und die Häuftigkeit mit
der PHP als Apache-Modul (siehe E-Soft) eingesetzt wird, dann kann man
sich mit etwas Dreisatzkenntnissen den Anteil von PHP auf Webservern
selber errechnen. Von den 28 Millionen untersuchter Webserver setzen ca.
23 % PHP ein (als Apache-Modul). Bevor mich einer deswegen steinigen
will, als Webserver sind Domains gemeint.

Von Mathias Blaser:
> Vorallem wichtig find ich:
> - sehr gute Dokumentation (und Ressourcen im Web)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Herausgeber.

Von Peter Peterman:
> lustig, genau das ist es was die leute im efnet an php zurzeit bemängeln
> *grins*
> ich selbst sehe das aber wie du

Das können ja nur solche "Autoren" behaupten, die noch nie was
geschrieben haben, allen voran Zeev. Manchmal können bei solchen
Streitereien in diversen Mailinglisten auch mal der Schuß nach hinten
losgehen, jedenfalls hat Zeev und Andi als Wiedergutmachung ein Vorwort
für unser Buch geschrieben.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive