[php] news.php.net

Tue, 20 Mar 2001 22:45:47 +0100

On Tue, Mar 20, 2001 at 08:21:24PM +0100, Ulf Wendel wrote:

> wann darf ich die deutsche Liste über news.php.net lesen? Oder ist das
> nicht gewünscht (erlaubt), weißt Du da vielleicht etwas, Egon?

Ich bin immer noch nicht besoffen sondern war nüchtern in der Musikprobe.
Deshalb hab ich den ganzen Thread nur so am Rande und ohne zeitliche
Reihenfolge mitverfolgen können. Aber anyway:

Es spricht nichts gegen einen Newsgateway. D.h. dass die Fragen und
Antworten auch mit einem Newsreader gelesen werden können. Die englischen
Maillinglisten kann man ja auch über das News Protokoll lesen. Die
Betonung liegt auf lesen, weil ein schreiben (oder posten) da nicht
funktioniert.

Unglücklicherweise gibts eine eigenständige und unabhängige Newsgroup zu
PHP mit dem Namen de.comp.lang.php. Diese Newsgroup hat ausgerechnet dein
Schreibtischnachbar eingerichtet. Damit ist die PHP-Community praktisch
halbiert worden.

Die Gründe für diese Abspaltung sind Dir sicherlich bekannt, wenn nicht,
dann frag mal bei ihm nach. Wenn sich das Listenverhalten nicht bald
ändert, dann könnte sowas nochmal passieren, dass man eine alternative
Mailingliste aus dem Boden stampft. Werde mich mal auf dem Stuttgarter
Usertreffen umhören.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/