[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_mysql_query_pr=FCfen=3F?=

[php] RE: [php] mysql query prüfen?

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 13:22:32 +0100

Hallo,

> gibt es eine möglichkeit, eine query auf ihre syntax hin zu
> prüfen ohne sie
> auszuführen?

Um nichts falsches zu sagen will ich folgendes eher als Tipp oder
Vermutung schreiben (Um nicht ein dickes schreiendes FALSCH
unter meinem Posting zu entdecken... :-)

Wenn es sich um eine Select-Abfrage handelt, dann gibt
es die Möglichkeit ein explain nach select zu schreiben
(sofern es select war).

Dadurch wird normalerweise angezeigt wie viele Zeilen
berührt werden oder so ähnlich.

Wenn dieses Querry einen Fehler verursacht, dann ist es falsch....

Du kannst dir natürlich die EPN-Notifikation (heisst glaube ich so wenn
ich mich an mein Studium erinnere) besorgen
und das ganze dann durch gehen ==> viel Spass

CU

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive