[php] Verzeichnis nach Datum sortiert auslesen

[php] Verzeichnis nach Datum sortiert auslesen

Henning Waack php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 15:37:37 +0100

Hi!

21.03.01 14:31:51, "Georg Kornmayer" <georg.kornmayer_(at)_kp-computertechnik.de> wrote:

>fileatime oder filectime
>lies mal im manual nach

Das ist ja nicht unbedingt das was ich will. Wenn ich mit filea/c/mtime arbeite, muss ich mir ja selber eine Funktion schreiben, die mir die Dateien dem Datum nach anordnet. Ist zwar möglich, aber bei meinen
Programmierkünsten sicherlich nicht allzu schnell. Was ich suche, ist eine 'fertige' Funktion, wie gesagt á la 'order by date'. Da bringt mir file time auch nix.

>und das mit den 10 zeilen, whileschleife etwas erweitern.

Das ist ja auch nicht so toll. Wenn ich nu die 10. bis 20. Datei haben will, muss ich die Schleife erst 10 mal durchlaufen, bevor ich mit den nächsten 10 gewünschten Werten arbeiten kann, also der Pointer an der
richtigen Stelle ist. Das das mit einer while-Schleife geht ist mir auch klar, aber auch hier wollte ich halt was fertiges wie den limit-Befehl haben.

>gruss georg (fuer dich gilt auch, rtfm :)

Aber danke für deine Antwort. Allerdings darfst du mir glauben, dass ich bei den üblichen Quellen mich schlau gemacht habe, aber leider nix gefunden habe. U.a. weil ich auf die uni-köln seiten nicht komme, wo die
Archive sind.

Für weiter Hinweise wäre ich dankbar.

Bye

Henning