[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_OT=3F:_Designr=E4tsel?=

[php] RE: [php] Re: [php] OT?: Designrätsel

Juri.Smarschevski php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 16:02:01 +0100

Hi Arash,

> $result = _(at)_mysql_query("SELECT Id, Parent_Id, Title FROM Posting");
> In meinem Beispiel komme ich somit auf 5 Einträge im Array. Wenn ich
> 500 Einträge habe, dann eben auf 500. Aber wann tritt bei Dir der Fall
> auf, dass aus 500 Einträgen 10 werden und die übrigen 490 Overhead
> sind?

Eigentlich immer, da naemlich keine WHERE Bedingungen defieniert werden
koennen, weil die Tree-Logik teilweise auf SQL-Ebene realisiert ist,
und der Hauptteil durch Arrays im PHP abgebildet ist.

> ich finde das Verfahren einfach zu kompliziert,
es ist doch alles da, nix selber erfinden ;-), copy-paste, ein paar
Funktionen, fertig. Was halt nicht da ist - auf / zuklappen von Nodes.
Deswegen evtl. eine Mischung mit Vater-Sohn.

> wenn man doch nur
> eine einfache Treeview realisieren möchte. Und das Vater-Sohn-Verfahren
> finde ich relativ simpel.
und leider sehr performance fressend

> In meiner speziellen Anwendung selten bis gar nicht. Deswegen sehe
> ich auch keinen Vorteil in Kristians Variante gegenüber der
> klassischen ID/Parent_Id-Variante.

Also Du meinst Dein Tree wird nicht zum Anzeigen ausgelesen ?
Kristians Variante hat einen enormen Vorteil - mit einem Statement
werden nur zum Anzeigen benoetigten Datensaetze zurueckgeliefert.

> Ist doch nur ein blöder Baum! ;-)
Eben ;-)

> Trotzdem Danke für Deine ausführliche Antwort. Wenn möglich, schick mir
> bitte mal Deine Klasse zu....
Kann ich gern machen.
Aber ;-), es entspicht nicht ganz deinen Vorstellungen
(keine array_query("SELECT id, title FROM $arr WHERE parent_id = 3")),
nicht vernuenftig dokumentiert, sehr viel Schmarren drin
(was ich heute sicherlich anders machen wuerde). Rest bitte per PM.

Gruss
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive