[php] Strato und PHP4

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 17:23:25 +0100

> das ist ein viel diskutiertes Thema. Ich habe nun
> mit folgendem Trick versucht den Server von Strato
> auszutricksen. Bei einigen Usern scheint der Trick auch
> zu funktionieren.

So ein Trick ist das gar nicht - ich will nicht deinen Stolz schmälern,
aber es ist doch eigentlich normal, dass man per .htaccess die
httpd.conf "erweitern" kann.

> AddType application/php4-datei .php
> Action application/php4-datei
> "/home/strato/www/de/www.meinedomain.de/htdocs/cgi-bin/php4.cgi"

Bei Schlund, die .php3 mit PHP3 und .php4 mit PHP4 parsen, reicht ein
einfaches

AddType x-mapp-php4 .php

und nun wird alles was .php aufhört als PHP4 geparst. Ich dachte erst,
es müsste, wie bei mir lokal

AddType application/x-httpd-php4 .php

heißen, doch die haben bei Schlund die application types geändert.
Probier mal einfach die beiden Beispiele aus, also nur die entsprechende
Zeile in eine .htaccess ohne Perl-Skript; logischerweise gilt das dann
nur für das Verzeichnis in dem die .htaccess liegt und alle darunter.
Wenn das nicht klappt, würde ich einfach eine eMail an Strato schicken!

Falls ich völlig auf dem Holzweg bin, weil z. B. Strato keine .htaccess
interpretiert, kann mich gerne jemand korrigieren.

Gruß
Valentin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive