[php] CSV Text Vergleichen

Michael Stahmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 12:56:07 +0100

Hallo Peter,

> Hallo,
>
> ich lese mit folgenden Script die den Inhalt einer csv/textdatei aus,
> ich habe es nun in 5 stunden nicht geschafft eine suchfunktion
> einzubauen,
> ich möchte das nur die Zeile ausgegeben wird (oder die zeilen)  wo das
> suchwort vorhanden ist, kann man da machen? bzw. war ich so blöd und
> hab den umschalthebel nicht gefunden?

Da ist auch keiner - oder??

> danke:

Ich habe so etwas einmal realisiert und bin folgendermassen vorgegangen.

1. Nicht mit  fgetcsv sondern fgets auslesen.
    http://php-center.de/de-html-manual/function.fgets.html
2. Mit strstr() oder substr() ermitteln, ob Such-String in Zeile
vorhanden
    http://php-center.de/de-html-manual/function.strstr.html
3. Wenn ja -> Zeile mit splitt zerlegen und ausgeben.
    http://php-center.de/de-html-manual/function.split.html

Das Script ist so "dirty" (eines meiner ersten) das ich es hier nicht
posten mag :-))

Ich habe damit eine "Volltextsuche" über einen ganzen Online-Shop
realisiert (je für Noten/CD´s usw.).
Jedes Genre steht in einem eigenen File.  Durchsucht werden also
nacheinander bis zu 20 Files.
Ist sehr schnell und es gab bis jetzt nie Problerme mit performance :-)

Sichtbar unter: http://utopton.de/katalog/tontraeger/

Bei der Suche nach Titel und Interpret splitte ich natürlich vorher. Da
macht dann der Einsatz von fgetcsv auch wieder sinn.

Ich glaube, ich habe dazu schon mal eine ganz ausführliche mail
geschrieben, schau mal ins Archiv.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51