[php] Image erstellen mit PHP

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 13:02:35 +0100

On Thu, Mar  2001 at 12:49:04, joneZ.de [ ... mEMBERZ-aREA ...] wrote:
> Am Donnerstag, 22. März 2001 um 12:49 schrieben Sie:

Siehe Manual: http://php.net/manual/de/ref.image.php

PHP muss mit der GD Library uebersetzt sein. Die GD Library benoetigt
ihrerseits Grafikbibliotheken (JPEG, XPM, PNG), jenachdem, welchen
Grafiktyp du moechtest. GIF Format wird ab Version 1.8.1 der GD nicht
mehr unterstuetzt! Fuer zusaetzliche TrueType Unterstuetzung benoetigst
Du noch die FreeType Bibliothek.

http://ykcee.sourceforge.net/

> Es gibt mitda DIE GD-Bibliothek von Thomas Boutell
> http://www.boutell.com/
> die GIF-Bilder dynamisch beim Abruf erzeugen und
> dabei über FreeType auch beliebige TTF-Fonts einbinden kann leider
> weiss ich nicht ob es fertige Scripte gibt aber,
> vielleicht findest du ja was auf seiner Seite,

siehe oben!

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive