[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_OT=3F=3A_Designr=E4tsel?=

[php] Re: [php] OT?: Designrätsel

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 13:01:28 +0100

> bei den ganzen Parent Child Vorschlägen stellt sich nur die
> Frage, was man
> macht, wenn man z.B. den kompletten Pfad eines Punktes in der
> 20 Ebene haben
> möchte. Das endet meiner Meinung nach in einer Schleife, die 20 =
Select
> Abfragen ausführt, und das ist ja wohl kaum performant.

Genau das wollte ich ja abfangen, indem ich mit einer einzigen Query alle Einträge einmal in ein Array reinlade und dann nur noch darauf arbeite. Im Grunde eine 1:1-Kopie der Datenbanktabelle in einem Array => keine weiteren SELECT-Abfragen => performant.

Grüsse,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive