AW: [php] Serien Events

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 18:03:45 +0100

Hi,

> Ich suche eine Möglichkeit, Serienevents in php abzuspeichern.
"in" PHP ??

> Mit Serienevents meine ich recursive Termine - nehmen wir zum
> bleistift mal die Cronjob thematik unter unix .. da kann man auch sagen
> "maile mir was raus an jedem 2. Dienstag".

Wenn der Rechner aber aus ist, können 1000 Dienstage vergehen und du kriegst
keine einzige Mail. ;)
Das PHP Script muß ja auch erst aufgerufen werden um überhaupt irgendwas
auszuführen.
Ich hab auch schon mal probiert ein Script an die ServerUhr "anzukoppeln"
ist mir aber nicht gelungen.
Ich weiß nicht ob es sinn macht, ein sich immer wieder selbst aufrufendes
Script, als "cron_fake" wochenlang auf einem Server laufen zu lassen, könnte
Probleme geben.
   **Bitte verbessere mich jemand falls das falsch ist**

Ich würd`s andersrum machen, also das Script mit cron ansteuern, wenn
natürlich kein TelNet Zugang am Start ist, oder du generell garnicht an den
Server rankommst, weiß ich auch nicht weiter.

vielleicht weiß ja einer von den "allmighty`s" Rat  :)

Gruß
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive