[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen

[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen

Fri, 23 Mar 2001 16:12:58 +0100

Hallo,

> Mittels PHP wird eine mysql-Abfrage durchgef=3DFChrt. Der
> Tabellen- inhalt (der geholt wird) enth=3DE4lt PHP-Code. Problem
> ist nun, dass der Code, der ausgelesen wird, in einer Variablen
> steht. Wie kann ich diesen Code im selbem Script aus der
> Varialblen auslesen und ebenfalls intepretieren lassen?
>
> Ja, mit eval($code);

Mit eval() habe ich alles moegliche probiert. Eval() funktioniert zwar,
aber nur in Bezug auf Variablen. Wenn man weiteren PHP-Code in
der DB speichert, dann siehts schlecht aus! (php-Code zu filtern
und zu interpretieren ist nicht gerade eine anwenderfreundliche
L=F6sung wg. Performance)

Das Prob hatte ich vor einem Jahr und niemand konnte mir in der
Liste helfen. Immer nur der Verweis auf eval(). Zwei Programmierer
aus der Liste haben sich damit dann n=E4her auseinadergesetzt
(ausserhlab der Liste). Die sahen aber dann auch das Problem ein
und kamen entsprechend zu keinem Ergebnis.

Also wenn jemand eine Loesung mit eval() tatsaechlich hat, waere
ich ueber den Code-Schnipsel erfreut.

Viele Gruessee

Heinrich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive