[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen

[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen

Juri.Smarschevski php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 16:56:48 +0100

Hi Heinrich,

> Mit eval() habe ich alles moegliche probiert. Eval() funktioniert zwar,
> aber nur in Bezug auf Variablen. Wenn man weiteren PHP-Code in
> der DB speichert, dann siehts schlecht aus!
> Also wenn jemand eine Loesung mit eval() tatsaechlich hat, waere
> ich ueber den Code-Schnipsel erfreut.

<?
$MeinSkript = '

function ABCD($Par_1, $Par_2)
{
 $Summe = 0;
 for ($i=0; $i<count($Par_1); $i++)	{
  print "<br>".$Par_1[$i];
  $Summe += $Par_1[$i];
 }
 print $Par_2.\': \'.$Summe;
}

print "<br>Let\'s try it";
ABCD(array(1,2,3,4), "<br>Die Summe ist");
';

eval($MeinSkript);
?>

Allerdings, es ist keine gute Idee den Code in einer DB abzuspeichern
und es ist auch empfohlen moeglichst ohne Eval zu programmieren
(nicht nur in PHP)

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive