[php] templates / xml

Karl Robert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 17:52:24 +0100 (MET)

Hallo!

Ich suche nach einer Methode, mit der aufgerufene Dateien die Platzhalter
(dazu später mehr) enthalten automatisch durch ein Script interpretiert werden.

Bisher ist mir nur so etwas wie eine Einleitung mit einer Codezeile a là <?
include "blabla.php" ?> eingefallen, wodurch dann eine Funktion aufgerufen
wird, die die aufrufende Datei selbst analysiert bzw. verarbeitet und ausgibt
und die weitere Ausgabe per exit(); unterbindet.
Ich bin mir aber sicher, daß es einen eleganteren Weg dazu gibt.

Desweiteren suche ich nach der einfachsten Methode xml-Platzhalter in
Templates zu analysieren. Die Platzhalter haben das Format <blabla type="abc"
object="def">. Nimmt man hierfür idealerweise die xml_ Funktionen oder arbeitet
man besser mit preg_? Vor allem Performance ist in diesem Zusammenhang
entscheidend.

Vielen Dank für alle Antworten!

--kr

http://www.gmx.net