[php] [OT] suse 7.0 und php4

Bernd Beer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 09:29:46 +0200

hi,
zuerst einmal es gibt 2(3) möglichkeiten php zu nutzen 1. fest als cgi- teil
(hab ich keine ahnung von), 2. als modul im apache (da kenn ich ein bischen
was) und 3 beide versionen neben einander.

das von dir beschriebene prob hatte ich auch einmal und dabei habe ich
folgende fehler gemacht.

1. php3 deinstallieren und php4 installieren in einem zug. (abhilfe: php3
deinstallierern, init 1, init 2, php4 installieren)
2. in den AddType (apache, /etc/httpd/httpd.conf) zeilen vergessen die alten
php3-endungen einzutragen.
# And for PHP 4.x, use:
    #
    <IfDefine PHP4>
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php4
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
    AddType application/x-httpd-php .php3
    AddType application/x-httpd-php .phtml
    </IfDefine>
3. die syntax versaut jetzt heist meine datei "test.php" und hat den inhalt
<?php phpinfo(); ?>

und es läuft.

hoffe bei liegt es nicht an etwas anderem.

gruss bernd