AW: WG: [php] imagecreatefromjpeg...!!!

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 11:04:28 +0200

> bist Du sicher, daß das .jpg auch ok ist ? Weiß nicht mehr genau, aber
> ich glaub', cmyk-jpgs werden nicht unterstützt. Ansonsten weiß ich
> auch keinen Tip - vermutlich geht das anderen auch so, daher so wenig
> Resonanz  :-)

hallo!

es treibt mich in den wahnsinn!
ich habe alle eventualitäten ausgeschlossen, daß das zu bearbeitende jpeg,
nicht ok ist.
lokal funktioniert es auch, aber sobald ich mir imagecreatefromjpeg auf eine
über 1mb große datei
zugreife, kommt der selbe fehler wie beschrieben. (not a valid file).
was zum henker ist denn dann ein valid file?
irgendwelche restriktionen sind imho nicht dokumentiert.

vor allem funktioniert es lokal 100%ig mit eben denselben files...!

phpinfo liefert mir zur gd bei beiden servern dieselben ergebnisse und
einstellungen
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with TTF library
GIF Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

lokal: PHP 4.0.4pl1 auf Windows NT 5.0 build 2195
schlund: PHP 4.0.4pl1 auf Linux infong 2.2.19 #1 SMP Fri Jan 19 20:46:53 MET
2001 i686 unleashed

einzige unterschiede, die ich ausmachen kann:
Thread Safety: (local) enabled / (schlund) disabled

aber kann das der fehler sein?

ich appelliere hier mal an die cracks!

liebe grüße
christian