[php] umfrage mit php

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 19:29:21 +0200

> Dadurch kann alles verfaelscht werden denke ich.

Was verfalescht? Meine Frage zielt in die Richtung, fuer
welche Anwendung Du das Tool schreibst. Wie genau muessen
die Ergebnisse sein, welche Ansprueche werden an
die Daten gestellt?

> Das mit den sessions habe ich mir auch schon ueberlegt.

Bei ernsthafter Anwendung ist dies der einzig sinnvolle Weg.
Alles andere ist Spielerei, sorry. ;-)

> Eine MySQL Datenbank wird f?r die Fragen und die antworten (a, b, c)
> vorhanden. Aber ich glaube, dass es viel aufwendiger w?re, da ich
> sowieso nur max. 20 ids in die variable stecken will. Das w?ren dann 80
> Zeichen maximal, da die ids sicher nie 4stellig werden. Und daf?r eine
> Datenbank zu bemuehen? Bisher liest die Datenbank lediglich die zuletzt
> beantwortete Frage aus und erhoeht dann den Wert, der bei der id der
> Frage steht um 1 sowie die Antwort (a, b oder c).

Aehm, interessant... ;-)

> Vielleicht noch PHP 4.0.4pl1 auf nem LAMP.

Das meinte ich nicht, siehe oben. Du kannst mir auch
privat schreiben, evtl. koennen wir uns dann detaillierter
austauschen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive