[php] Screenshot

Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Apr 2001 08:03:13 +0200

Hi!

> Ist vielleicht einer Mitglied bei Webmasterplan
> (http://www.webmasterplan.com/) die bieten das auch an, das man sich
> von seiner Seite Screenshoots machen lassen kann. Bleibt nur die
Frage,
> ob das manuell oder automatisch gemacht wird. Wenn euch der Name
> der Suchmaschine wieder einfällt, dann möchte ich die auch mal in
action
> erleben.

Die bieten das auch an, ja .. allerdings gegen Aufpreis und meiner
Meinung nach erfolgt das manuell. Daß diese Suchmaschine sehr wohl
existiert und die dort getätigten Screenshots wohl halbwegs aktuell
sind, ist auch Tatsache. Matthias schrieb etwas von VBScript / ActiveX.
Man möge mich korrigieren, aber dies würde doch folgendes bedeuten:

Automatisches Öffnen der Seite in einem Browser,
Fertigen eines Screenshots,
Resizen des Screenshots auf ein bestimmtes Format und
letztendlich noch Transport und Anzeige desselben.

Ich glaube kaum, daß sich diesen Aufwand eine Suchmaschine leisten kann,
selbst wenn es theoretisch ja problemlos möglich ist. Da es ja nicht bei
einem einzigen Screenshot bleibt und die Zahl der gleichzeitigen User
grösser 1 sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß das rentabel
wäre.

die tatsache, daß die bild-url selbst zB
http://partners.twirlix.de/2570/16410/suchmaschine/siteprev.asp?[101:0:0
:2932247] ist, macht das hier auf der php-liste allerdings off-topic ;)
.. wobei wir wieder zurück sind bei Microsoft und ihrem Windows. Wie das
mit ASP läuft würde ich allerdings auch gerne wissen.

mfg
Kurt

p.s.: ahja .. www.suchmaschine.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive