[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Apr 2001 22:31:12 +0200

> Das wird wohl das Ende des Strings sein. Ich kenne Deine Situation nicht=
,
> aber ich vermute mal dass die Sequenz \" string_mit_" \" nicht eingehalt=
en
> worden ist. In Deinem Skript steht vermutlich " string_mit_" ". Vielleic=
ht
> war es das.

Hi Egon,

um es zu verdeutlichen:

Formularfeld f=FCr "News" wird in DB Feld welches als longtext definiert i=
st
gespeichert.

In das Newsfeld kann ich sehr viel Text schreiben, auch mit Hochkommas ode=
Backslashes versehene Texte. Aber sobald ein " drin vorkommt klappts nicht=
mehr.

Die Frage ist, wenn ich in einem Formfeld Strings die ein " enthalten spei=
chern
will, m=FCsste das doch auch gehen. Inzwischen ist mir htmlentities() bzw =
htmlspecialchars()
eingefallen. Das bl=F6de dabei w=E4re aber, dass wenn man diesen Text edit=
ieren will
dann ü und =E4hnliches steht und nicht mehr "=FC"

Oder kann man die htmlspecialchars wieder in normale Zeichen zur=FCck wand=
eln.
Mit add und stripslashes geht das ja was ' \ angeht. Aber ich h=E4nge eben=
 bei " Zeichen.

Liebe Gr=FC=DFe

Theo

--=20
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50
mailto:info_(at)_agathos.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive