[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

Sun, 1 Apr 2001 23:06:09 +0200

On Sun, Apr 01, 2001 at 10:31:12PM +0200, Hans Theo Mislisch wrote:

> Formularfeld für "News" wird in DB Feld welches als longtext definiert ist
> gespeichert.
>
> In das Newsfeld kann ich sehr viel Text schreiben, auch mit Hochkommas oder
> Backslashes versehene Texte. Aber sobald ein " drin vorkommt klappts nichtmehr.

Aber wenn in Deinem Spript davor ein einzelnes " steht, dann ist das das
Ende vom String.

> Die Frage ist, wenn ich in einem Formfeld Strings die ein " enthalten speichern
> will, müsste das doch auch gehen. Inzwischen ist mir htmlentities() bzw htmlspecialchars()
> eingefallen. Das blöde dabei wäre aber, dass wenn man diesen Text editieren will
> dann ü und ähnliches steht und nicht mehr "ü"
>
> Oder kann man die htmlspecialchars wieder in normale Zeichen zurück wandeln.
> Mit add und stripslashes geht das ja was ' \ angeht. Aber ich hänge eben bei " Zeichen.

Ich bin mir ganz sicher, dass es im PHP Handbuch die Rückwandlung gibt.
Such einfach nach "Hallo Frau Krämer". Die Marliese antwortet aber
trotzdem nicht. Das wissen nur Insider wie die Conni oder der Wolfgang.

Hint: php.net/get_html_translation_table

Derjenige der diese Funktion geschrieben hat, ist noch eine knappe Stunde
lang mit <?phpinfo()?> sichtbar.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/