AW: [php] ssl ohne curl?

"Königsbüscher,Moritz" php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 10:23:06 +0200

Hallo Peter,

man kann z.B. mit stunnel http://www.stunnel.org auch SSL-connects machen -
leider muss stunnel aber auch auf dem Server installiert werden.

Stunnel ist dann per socket-call aufzurufen und nicht per exec()-Befehl.
Stunnel verhält sich wie ein server, nur dass er die Daten nach hinten raus
als SSL verpackt.

Das OpenSSL-Modul in PHP ist meines Wissens erst gerade dabei, integriert zu
werden und ist für Deine Zwecke wohl noch nicht geeignet.

Moritz

---
Moritz Königsbüscher
Junior Project Manager