[php] Screenshot

Alexander Mieland php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 19:58:50 +0200

Subject: AW: [php] Screenshot

> machts doch nicht so kompliziert:
>
> Alles was erforderlich ist, ist ein Programm zum Auslesen und Abspeichern
> des
> Grafikspeichers/ Framebuffers...

Hi,
Tja, scheint ja eine recht knifflige Sache zu sein... :)
Und macht doch auch Spaß darüber zu spekulieren, anstatt zu dizzen, oder?
*gg*

Zum Problem:
Oben gequotete Antwort scheint mir noch am naheliegendsten zu sein.
Aber wie könnte man sowas realisieren? Mit JavaScript doch sicher nicht,
oder?
Wobei wir dann auch schon wieder OT wären...

Ich selber versuche seit zwei Tagen eine rein PHP-seitige Lösung zu basteln,
indem ich eine Webseite mit file() einlese und speichere, leider habe ich
bisher keine Möglichkeit gefunden, diese dann optisch zu verkleinern, oder
sogar
ein Bild daraus zu machen.
Oder wäre ich da ganz und komplett auf dem Holzweg?

--
mfg
Alexander Mieland              aka             DMA147.ThW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive