AW: [php] Shared Memory

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Apr 2001 16:08:22 +0200

Hi nochmals,

> ----------
> Von: 	Andr=E9 Temme[SMTP:a.temme_(at)_gmx.de]
>=20

>=20
> Ich nehme daf=FCr die unixtime, bei nicht sovielen Zugriffen ist es =
nicht
> besonders wahrscheinlich, das zwei auf die gleiche Sekunde ein =
SHM-Segment
> anlegen. Ansonsten ist das Problem eigentlich ein allgemeines, das =
immer
> auftritt, wenn man sicherstellen mu=DF, eine einzigartige Zahl bzw. =
Kennung
> zu
> generieren. Soviel ich wei=DF, gibt es eine Zufallsfunktion in PHP, =
die
> sicherstellen kann, da=DF bereits zuf=E4llig ausgew=E4hlte Zahlen aus =
einem
> bestimmten Zahlenbereich nicht noch einmal genommen werden, damit =
solltest
> du es l=F6sen k=F6nnen.
>=20
So wie ich das Problem verstanden hab, wollte er das Shared Memory als
"Filecache"
benutzen. D.h. alle PHP-Seiten, die auf den Cache zugreifen wollen, =
m=FCssten
den
Key kennen --> Unixtimestamp oder Zufallszahlzahl scheidet aus :/

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive