[php] FTP / fatal error

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Apr 2001 11:38:09 +0200

Moin,

To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, April 05, 2001 11:20 AM
Subject: AW: [php] FTP / fatal error

> Sagt mal bin ich jetzt total bescheuert oder woran liegt das.
>
> Ich habe das alte php-verzeichnis umbenannt(auch schon neu
konfiguriert),
> die Quelldateien neu entpackt und alles mit dem alten, aber geändertem
> config.nice file konfigurieren lassen. Danach make und make install
> ausgeführt, PHP.ini geändert und die be******** phpinfo erzählt mir
immer
> noch, dass ich mit "with-ftp" konfiguriert habe...ftp läuft natürlich
immer
> noch nicht.

Ruhig... ganz ruhig.

Hoert sich eher so an als ob das neue PHP Modul nicht an der richtigen
stelle landet und so immer noch das alte benutzt wird. Verschiebe aus
libexec/libphp4.so nach /tmp . Kompilere php neu unter zuhilfe des apxs
Tools. Benutze rm configcache und make clean.  Bevor du 'make' startest
durchsuche die ausgabe des configures ob alles enabled und gefunden
wird.

Lese die letzten Zeilen des make installs wo er was hinkopiert. Stoppe |
Starte den Apachen.
Das sollte es sein...

Gruss
Joerg Behrens