AW: [php] FTP / fatal error

Clemens Gutweiler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Apr 2001 12:53:56 +0200

> Ja, ich habe php statisch eingebunden!
> Sprich ich muß den Apache "killen" und neu übersetzten oder reicht es
> configure, make, make install etc. neu auzuführen(nachdem ich make
distclean
> ausgeführt habe)??

Hi,

ich würde dir Nahe legen, PHP via APXS einzubinden, damit du nicht immer
den Apache neubauen musst, wenn du ein neues PHP willst.

Dazu gehst du am besten so vor:
 - Apache installieren:
   ./configure --prefix=/usr/local/apache \
    --enable-module=all \
    --enable-shared=max
   make; make install

 - PHP installieren:
   ./configure --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs ...
   make; make install

 - fertig ;)

HTH,
Clemens Gutweiler.