AW: [php] FTP / fatal error

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Apr 2001 14:16:24 +0200

Moin,

> Ja, ich habe php statisch eingebunden!
> Sprich ich muß den Apache "killen" und neu übersetzten oder reicht es
> configure, make, make install etc. neu auzuführen(nachdem ich make
distclean
> ausgeführt habe)??

Jetzt wo du mit der Sprache heraus gerueckt bist wird einiges klarer. Ja
du musst deinen apachen stoppen. Du muesstest nun das php compilieren.
Dann den Apachen compilieren. Bevor du das machst solltest du dir
ueberlegen ob die DSO Variante nicht praktischer fuer dich ist. Zumind.
fuer Test und Entwicklungskisten ist dies vorzuziehen. Hier ist die
Reihenfolge anders. Erst den Apache und dann PHP. Bei der php
installation wird dank des apxs tools die httpd.conf um die richtige
LoadModule Anweisung ergaenzt. Nur die AddTypes musst du
ausdokumentieren. Nur bei der DSO Variante hast du spaeter die
libphp4.so .

Wie das geht ist dir ja schon gesagt worden. Andernfalls steht es dir
immer noch frei die FTP extension als einzelnes PHP Modul zubasteln über
die php.ini einzubinden.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive