AW: [php] FTP / fatal error

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Apr 2001 14:16:33 +0200

On Thu, Apr  2001 at 12:39:08, Mike Aust wrote:

> Ja, ich habe php statisch eingebunden!  Sprich ich muß den Apache
> "killen" und neu übersetzten oder reicht es configure, make, make
> install etc. neu auzuführen(nachdem ich make distclean ausgeführt
> habe)??

Wird PHP statisch in den Apache eingebunden, so muss zuerst PHP
uebersetzt werden - und zwar mit Angabe, wo die Apache Quelle zu finden
sind, da beim 'make install' die statische Bibliothek libphp4.a in das
Quellverzeichnis von Apache kopiert wird. Dann muss der Apache neu
uebersetzt und installiert werden, mit der Angabe, wo die PHP Bibliothek
zu finden ist (--activate-module=src/modules/php4/libphp4.a beim
./configure).

Es ist ratsam, die bestehende Apacheinstallation
(bspw. /usr/local/apache/) zu sichern (z.B. nach
/usr/local/apache.bak/), bevor der Apache neu installiert wird.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive