[php] Aktienkurse / Rechte ...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 7 Apr 2001 10:56:17 +0200

Hi,

wie die genauen Preise und Rechte lauten weiss ich nicht,
aber zum Datenfluss kann ich etwas beitragen...

- Nachrichtendienste, wie Reuter haben ein Exklusivrecht
  an den Kursdaten, und bei denen kann man diese kaufen.
- Provider wie z.B. 'OnVista.de' sammeln sie, um sie
  aufbereitet weiter zu verhoekern...
- dabei geht es nur um RealTime-Kurse, Daten, die schon
  15 Minuten 'vergreist' sind, kann man ueberall im Netz
  ohne Login ansehen - das interessiert niemanden mehr ;-)
- die Deutsche Boerse kauft (lizensiert) ihre Daten auch
  nur bei OnVista und ihr http://www.neuermarkt.com/ ist
  komplett von OV in PHP gemacht worden...
  Steht uebrigens auf fast jeder Seite unten drunter.
- nicht nur die, auch weitere namhafte Firmen und Banken
  lassen bei OnVista werkeln und vor allem Hosten(!).

Wenn also jemand Kunden die Unterschreitung eines Limits,
nicht schneller als oeffentlich angezeigt, mittels SMS
uebermittelt, wen sollte das ueberhaupt interessieren...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de    pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368       02292-681769
e.o.m.