[php] Re: [php] Variablen bzw. Arrays auch =?iso-8859-1?q?f=FCr=20Funktionen=20global=20halten?=

[php] Re: [php] Variablen bzw. Arrays auch für Funktionen global halten

Andreas Kroener php_(at)_phpcenter.de
Sat, 7 Apr 2001 22:51:19 +0200

> Du musst nicht die Variablen von "außen" global definieren, sondern in
> der Funktion die Variable mit global $variable hineinnehmen. Das war's.
>
> Mehr gibt's im Manual: Variablen -> Gültigkeitsbereich.
>

> Guten Abend
> Valentin

> Guten Abend
> Valentin

O.K. Falsch formuliert !
Ich möchte einmal eine Variable definieren, die in ALLEN Funktionen verwendet
werden kann ! Mit global kann ich, soweit ich dass jetzt im php Manual
richtig verstehe, Variablen die in einer Funktion als Global definiert
wurden, an jeder beliebigen stelle im Code verwenden. Dies funktioniert aber
nicht, wenn ich die globale Variable in unterschiedlichen Funktionen weiter
verwenden muss.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

mfg und schönen Abend
Andreas Kröner

Codeschnippsel2:
====================================