[php] =?iso-8859-1?Q?datenbanken_=FCber_php_ansteuern?=

[php] datenbanken über php ansteuern

Roland Scheike _(at)_home php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Apr 2001 12:24:40 +0200 (MEST)

On Sun, 8 Apr 2001, Andreas Vorwerk wrote:
> will ich nun eine dieser dbs über ein php script ansteuern kriege ich k=
ein
> connect zur db bis auf eine ausnahme und das ist die db "test" die mysql
> wohl schon bei der installation anlegt... muss ich jetzt den datenbanken
> bestimmte rechte geben oder woran kanns noch liegen...ich weiss nicht meh=
> weiter zur info muss ich noch hinzufügen das ich für mysql keinen nut=
zer und
> passwort angelegt habe...

Hi Andreas,

mysql hat ein recht ausgekluegeltes Rechtesystem mit dem man festlegt
wer was mit welcher db tun kann/darf.
Stichwörter: privileges und grant tables -> manual mysql

Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive