[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_datenbanken_=FCber_php_ansteuern?=

[php] Re: [php] datenbanken über php ansteuern

Matthias Haenel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 00:22:25 +0200

> hallo,,,
>
> ich habe mehrere datenbanken unter myql angelegt (CREATE DATABASE xxx;)
> läuft über die shell unter linux ganz easy,,,ich kann tabellen anlegen,
> daten einfügen usw...
>
> will ich nun eine dieser dbs über ein php script ansteuern kriege ich kein
> connect zur db bis auf eine ausnahme und das ist die db "test" die mysql
> wohl schon bei der installation anlegt... muss ich jetzt den datenbanken
> bestimmte rechte geben oder woran kanns noch liegen...ich weiss nicht mehr
> [...]

HI!

Also, ich schreibe grad an einem Administrationstool für MYSQL for DUMMIES
;)
Ist nicht bös gemeint, aber ich denke, das das erste Release diese Woche
rauskommt.
Du solltest mich unbedingt diese Woche noch mal mit dem Betreff [VBADMIN]
kontaktieren.

Ich denke das Programm hilft Dir dann deine Probleme einfach in den Griff zu
bekommen.

Kritik an EGON:
===========

Lieber Egon!

Du hast zwar ein schönes Buch geschrieben und ne tolle Doku geliefert, aber
das gibt Dir nicht das Recht
so überheblich zu reagieren. DENN Andreas hat Recht. Die Table Test besteht
bereits nach der Installation von
MYSQL und soll den einfachen Einstieg in MYSQL ermöglichen (um am Beispiel
zu lernen). RTFM!!

Schöne Grüsse
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive