[php] "themability" einer Seite - wo speichern?

[php] "themability" einer Seite - wo speichern?

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Apr 2001 13:10:52 +0200

hi

> Ich möchte meine Seite jetzt so gestalten, daß ich "auf Knopfdruck" nicht
> die Struktur / das Layout, aber z.B. alle Farben, Fonts und Grafiken
> austauschen kann (z.B. zu Weihnachten virtuelles Lametta um die Seite
> rumhängen usw). Mir fällt dazu momentan nur "in einer Datenbank speichern
> und den Namen des momentanen Profiles per Session mitschleppen" ein - denn
> sonst müßte ich jedes Mal -zig "sub-Templates" ändern.

ich würde mir eine Layout inc. anlegen , z.b. weihnacht.inc ; ostern.inc ;
usw.....

in der die layouttypen( Font, Farbe , ImageUrls)  Variablen zugewiesen
werden und je nach Anlass eine von denen includiert werden. Wenn das nur mit
einem Knopfdruck gehen soll , würde ich diese in eine  HauptIncludeDatei
legen die von allen anderen includiert wird. so brauchst du es nur dort
ändern ...

so.zb. mach ich es mit meine bannern und speziellen konfigurationen. Das
Board was ich nutze , macht dies mit den spracheinstelungen ..

cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive