[php] Erste Schritte mit Sockets

Michael Pietsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 09 Apr 2001 19:11:45 +0200

Hi,

ich mich mal in sachen Sockets versuchen aber scheitere an Kleinigkeiten:
Ich habe mal versucht die Scripte die im Manual abgedruckt sind auszu-
f=FChren.

Das Server-Script bekomme ich, nachdem ich unter Suse 7.1 die Firewall
abgeschaltet habe mit einer lokalen Installation als Skript zum laufen.

Den Client-Script aber nicht:

--------------------- schnipp ----------------------------------
<?
error_reporting (E_ALL);

echo "<h2>TCP/IP Connection</h2>\n";

$service_port =3D 10000;
$address =3D "192.168.3.1";

/* Create a TCP/IP socket. */
$socket =3D socket (AF_INET, SOCK_STREAM, 0);
if ($socket < 0) {
    echo "socket() failed: reason: " . strerror ($socket) . "\n";
} else {
    echo "socket() successful: " . strerror ($socket) . "\n";
}

[...]

Hier meldet die Ausgabe
"socket() successful: Unknown error 4294967293"

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen?

BTW, wenn ich php im script benutze, wie schalte ich dann
die http-header

aus?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive