[php] Download-Problem

Jürgen Seifers php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 21:16:01 +0200

Hallo Liste,

bin ja sonst nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich
folgendes Problem:

Ich habe ein Download-Script, welches bei mir einwandfrei
(IE und Netscape unter Windows 98) funktioniert, bei meinem
Chef, fuer den das eigentlich gedacht war (er benutzt IE 5.0
unter Windows 2000), aber nicht. Es kommt schlicht und
einfach nicht die Box zum Downloaden. Es passiert rein gar
nichts.

Das Script:

if(isset($action) && !empty($action)) {
   if(file_exists("elv-export.txt"))$fcontents = file
("elv-export.txt");
   if($action=="Download") {
      $download="test.txt";
      header("Content-disposition: filename=$download");
      header("Content-type: application/octetstream");
      header("Pragma: no-cache");
      header("Expires: 0");
   }
   for ($i=0; $i<sizeof($fcontents); $i++ ) {
        $message=explode("?",$fcontents[$i]);
        if($action=="Download")echo "$message[1]";
        if($action=="Delete") {
           // hier werden Daten in MySQL geloescht
        }
   }
   if($action=="Delete") {
      $time=date("YmdHis");
      copy("elv-export.txt", "bak/elv$time.txt");
      _(at)_unlink ("elv-export.txt");
   }
   if($action=="Download")exit();
}

Der Server laeuft unter Linux mit PHP 4. Ich bin ratlos, da
auf dem Server auch MySQLAdmin installiert ist und von da
ist ein Download problemlos moeglich.

Gruß

Jürgen Seifers

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive