[php] socket-server / client

Matthias Winkelmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 00:31:32 +0200

[..]
>Ich
> habe allerdings festgestellt, dass bei dem socket-aufbau wie er im manual
> beschrieben ist eine echo anweisung fehlt. Wenn man die hinzufuegt
> siehts bei mir mit dem socketaufbau nicht mehr so klasse aus:
[..]

>     echo "socket() successful: " . strerror ($socket) . "\n";

Das ist natürlich nicht ganz richtig so. Socket() gibt dir einen socket
handler zurück, in diesem Fall 4294967293. Wenn Du diesen mit strerror
ausgeben willst bekommst Du natürlich den Fehler "unknown error", da es ja
gar kein fehler ist. Die Verbindung wird schon erfolgreich hergestellt. Das
Problem liegt bei den read() bzw. write() Anweisungen später.

Ich bin auf die ganze Idee übrigends bei
http://www.zend.com/tips/tips.php?id=169&single=1 gekommen, leider kann ich
die email-Adresse des Autoren nicht finden, sonst könnte man den mal fragen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive